Tuesday, February 03, 2009

mein ersten deutschen Eintrag

heute werde ich erstemal probieren ein Eintrag auf Deutsch zu schreiben. ich habe ein Prüfung in ein wenig mehr als ein Woche. also, diese kann eine gute Übung für mich sein.

aber was soll ich denn schreiben? leider kann ich nicht über mehrere Themen diskutieren, weil mein Deutsch schlecht ist. egal, ich schreibe was ich will, solange es in Deutsch ich schreiben kann.

ok. was habe ich heute gemacht? ich habe spät aufgestanden und damit meiner ersten Klasse verpasst. ich habe meine zweite Vorlesung pünktlich sein, aber gab es kein Profesor! nur zwei Leute regelmäßig besuchen das Vorlesung. ich weiß es nicht was hat passiert heute. vielleicht die kurs hat beendet, weil nächste woche ist die lezte woche für Vorlesungen. ich muss das morgen ermitteln. manchmal können diese situationen sehr kompliziert sein, weil ich bin nicht bekannt mit dem system hier und kann nur ein bisschen Deutsch.

und... ja, mein Fahrrad-Kette hatte einige Probleme mit Rost. also, ich habe ein flasche Kettenpflegemittel gekauft und benutzt. mein Fahrrad fahrt viel besser jetzt!

ich muss jetzt gehen. die austauschstudenten treffen uns in einer Bar in die Stadtmitte. Bis später. ich glaube ich muss diese Eintrag später nochmal korrigieren!

No comments: