Wednesday, February 04, 2009

anmeldung komplikationen

(english readers, bear with me for a week while i practice my german for my final exam!)

heute meine hauptaufgabe war Prüfungsanmeldungen zu bekommen, und dann ein Konto mit Deutsche Bank zu öffnen. aber habe ich nur ein Aufgabe fertig sein.

Prüfungsanmeldung war mehr kompliziert als ich gedacht habe. ich bin ins Studienbüro gegangen und mit einer Frau gesprochen. sie hat mir gesagt dass zuerst muss ich eine anmeldung aus der Maschinenbau Fakultät bekommen. also, nach meine Vorlesung bin ich zum "altbau" gebäude von Maschinenbau Fakultät gegangen. mein Kollege hat mir geholfen die Sekretariat zu finden, weil gestern hat er die anmeldung schon gemacht. die Sekretärin hat mir gesagt dass ich muss zuerst online anmelden in der seite von Maschinenbau Fakultät, dann muss ich ein email schicken mit welche Prüfungen möchte ich machen. dann ich muss die online-anmeldung drucken und wieder züruck gehen. es war schon 16 uhr und so habe ich entscheidet dass ich werde diese Aufgabe morgen machen.

danach bin ich mit meinem Fahrrad zur Deutsche Bank gefahren. meine ausweis und alles habe ich mitgenommen. ich hatte Glück... ich habe ein Termin für heute bekommen und musste nur einige minuten warten. der Prozess war schnell und habe ich meine Konto geöffnet. meine EC karte und kreditkarte werde ich bekommen mit der Post in ein Woche. ich habe auch ein Konto mit Sparkasse, aber ich werde das schliessen so bald wie möglich.

das ist alles für heute. ich kenne das es gibt mehrere Fehler in diesem Eintrag, aber es geht. nur mit Übungen kann ich besser werden. tschüß!

3 comments:

Saurav Shrestha said...

der spingyen ischt klien (the spider is fast)

which was taught to me by a friend. I'm pretty sure its wrong:D hehe

gluck for ure finals!

DCevent.info said...

achtung baby.. my German's kaput !! :)

AR said...

Zaurav, it's "die Spinne ist schnell".
klein means small. but you were close! :)

kaputt is an awesome word! i love using it too!