Sunday, February 08, 2009

etwas über nichts

sonntag abend! die Wochenende ist Fertig und jetzt gibt es nur ein mehr Woche in dieses Semester. nach die letze Woche das Semester, fliege ich nach London! ich freue mich auf die Reise.

heute ich schreibe über, ich weiß nicht, vielleicht was ich habe auf meinem Tisch. zuerst, es ist offensichtlich das es gibt ein Computer. ich benutze ein Apple Macbook. es ist fast zwei und half Jahren alt, aber ich liebe es. in Nepal war es nicht so beliebte, nie hatte ich ein Mac benutzt vor ich nach den USA geflogen bin. ich habe gedacht das es war nicht so gut wie ein PC und hatte nicht so viele Software wie für Windows. aber wann ich probierte ein Mac in meine Universitätsbibliothek aus, ich habe sich sofort verliebt. deshalb habe ich ein Macbook gekauft. das war eine gute Entscheidung und habe ich kein Bedauern.

jetzt habe ich auch auf meinem Tisch einige Schreibhefts, Bücher und Ordners. eines der Bücher ist ein Wörterbuch. es ist ein Langenscheidt-Collins Großes Schulwörterbuch (Deutsch-Englisch). Es gibt kein Englisch-Deutsch Übersetzungen aber es ist ok, weil es gibt gute Übersetzungen und Erklärungen für Deutsche Wörter. ich benutze dict.leo.org für Englisch-Deutsch Übersetzungen. Google Translator ist gut aber nicht wenn du fehlerfrei Übersetzung brauchst. es funktioniert nur wenn eine allgemeine Bedeutung für ein Text ist genug.

es gibt ein 0,7 liter Flasche Orangenlimonade auch auf meinem Tisch. ich habe das gebracht vom Raum auf meinen Stock, wo gibt es viele Getränke (Bier, Limonade, Säfte usw.). man kann von dort jederzeit einige Getränke wählen, es erwähnen auf einem Papier und später bezahlen. es ist eine zweckdienliche Anordnung.

ich habe auch ein Lautsprecher-System mit iPod-dock. es ist auch ein Radiowecker. alle Funkstellen hier sind auf Deutsch, trotzdem die Liede vom den Funkstellen sind meistens auf Englisch! mein iPod-dock erinnere mich an meinem iPod Touch. ich weiß nicht wie habe ich das verloren. und jetzt habe ich nur meines altes iPod nano, welchem habe ich mit meinem Macbook kostenlose bekommen.

mein Tisch hat doch einige mehr Sachen aber habe ich kein Lust über alles zu sprechen. morgen werde ich hoffentlich mehr schreiben über etwas anderes.

bis dann, meine liebe leute! bitte vergib jede Fehler in diesen Eintrag!

No comments: